Wir sind hier: Home   >>  1. Marktmeisterschaft Dienstag, 16. April 2024, hh:mm

von 19-22Uhr
und nach Vereinbarung!

Erste Billard-Marktmeisterschaft des SV Essenbach

Am Samstag, 01.06.2013, veranstaltete die Billardabteilung des Sportvereins Essenbach ihre erste Marktmeisterschaft im Poolbillard. Die unter der Schirmherrschaft des Essenbacher Bürgermeisters Fritz Wittmann stehende Benefizveranstaltung unterstützt eine seit Jahrzehnten vom Schicksal gezeichnete Familie aus dem Gemeindegebiet Essenbach. Alle Startgebühren sowie die von Firmen und Teilnehmern zur Verfügung gestellten Geldspenden unterstützen diesen guten Zweck.

Die zwölf Teilnehmer aus Essenbach und den Nachbargemeinden nutzten die Gelegenheit den Billardsport unter fachkundiger Anleitung kennenzulernen. Weil sich die Veranstaltung an Gelegenheitsspieler und am Billardsport Interessierte richtet, waren keine Vereins- und Profispieler zugelassen. Um dennoch keine Unsicherheiten aufkommen zu lassen, erklärten Abteilungsleiter Christian Simmerl und die Billardabteilung des SVE die Spielregeln und ließen auch während des Turniers keine Frage unbeantwortet. Der zweite Bürgermeister Josef Lackerbauer war beeindruckt von dem angenehmen Ambiente im Sportheim Essenbach. Er eröffnete in Vertretung von Fritz Wittmann das Turnier und wünschte allen Teilnehmern "Gut Stoß!"

Nach sechs kurzweiligen Stunden standen sich schließlich Roland Henning und Christian Rieder in einer spannenden Finalpartie gegenüber, die Christian Rieder souverän mit einem Endstand von 3:0 für sich entscheiden konnte.

Nicht nur der glückliche Sieger, sondern alle Teilnehmer konnten sich über die großzügig von den Firmen zur Verfügung gestellten Sachpreise freuen.

Der SVE bedankt sich bei allen Firmen und Institutionen, die das Turnier unterstützt haben.

Wegen der positiven Rückmeldungen aller am Turnier Beteiligten steht bereits jetzt schon fest, dass auch 2014 wieder eine Marktmeisterschaft im Billard stattfinden wird.